Abitur 1998 am FvSG

-> Bio LK Burger oder wie man seinen Schülern soviel beibringt, daß sie sich das Biostudium schenken können <-

Als Herr Burger uns kurz vor Ende unserer biologischen Laufbahn am Freiherr mitteilte, wir hätten uns zwar eine Menge geleistet, aber er bezweifle dennoch, daß wir ein Leistungskurs seien, stutzten die meisten von uns. Zwei lange Jahre hatten wir uns gequält, uns wir sollten nichts geleistet haben? Daß bei uns selten eine Klausur besser als drei war konnte doch nicht nur unserer Schuld gewesen sein! Wir haben schließlich unser gesamtes Wissen zusammengetragen und sind uns einig, daß wir bei Herrn Burger mehr gelernt haben als Ihr in all Euren LKs zusammen! Mal ehrlich, wußtet Ihr,...
  • daß CELINA in Wirklichkeit CELIA heißt, JENS JÖRG und JÖRG JENS,sowie NICOLE eigentlich YVONNE?
  • daß das Ding, das den meisten von Euch wahrscheinlich aus Erdkunde als Kartenständer bekannt ist, in Wirklichkeit ein höchst eigenwilliges Wesen Namens HERR STÄNDER mit OFFENEM NEURALROHR ist?
  • daß SPRINGSCHWÄNZE gar nichts versautes sind und auch keine NACKTEN TÜRKEN DIE IM SCHWIMMBAD RUMSPRINGEN ?
  • daß Herr Burger weiß, daß CELINA und LARA am liebsten auf einer Insel mit BRAUNGEBRANNTEN SÜDSEEINSULANERN leben würden, was sie selbst erst durch Herrn Burger erfahren haben ?
  • daß die große DEMONSTRATIONS PLASTIKZELLE CHALIE heißt und extra bunt angemalt wurde, um die Oberstufenschüler zu motivieren?
  • daß ZUCK-ZURÜCK-ZUCK-OTTO ein gängiges Beispiel ist, an dem Schüler alles über klassisches Konditionieren lernen können?
  • daß der SCHWANZ VON CELINAS FREUND nicht nachwachsen würde wie der einer Eidechse, falls sie ihn einmal abschneiden sollte?
  • daß man LARA am besten mit einem KARTOFFELKÄFER vergleichen kann?
  • daß Her Burger pro Woche 17 MÄUSEWEIBCHEN SCHWÄNGERN kann?
  • daß ESCHERICHIA COLI-BAKTERIEN meist WILLI heißen?
  • daß Männer IN HÖHE DER KNIEKEHLEN SÄCKCHEN haben, in denen die BERÜHMTEN SAMENZELLEN entstehen?
  • daß ARNULF EHRGEIZ der Assistent von PROF. GLITSCHIG ist, dessen Kollegin DR. KLÄRE NEIDLICH heißt?
  • daß der längst verstorbene ERZBISCHOF MONSIGNORE H.H. HILFLOS eine HAUSHÄLTERIN hatte, die nach Spargelgenuß STARK NACH URIN ROCH, seine musikalischen Kinder als CHORKNABEN FRÜHZEITIG ENTMANNEN LIESS und ein VENEZIANISCHES BORDELL verkaufte?
  • daß es einen berühmten Wissenschaftler namens DR GRAPSCH-GACKER gegeben hat?
  • daß er vor allem seine Schülerinnen so durcheinander brachte, daß sie sich anstatt mit Labellos mit TAMPONS vor der Nase herumfuchtelten?
  • daß Herr Burger seine Schüler so verwirrte, daß Lara in einer Klausur über Verhaltensforschung schrieb " DIE HÜHNER BEKACKEN SICH"?
  • daß die ENTNAZIFIZIERUNG von "JUGEN FORSCHT" durchgeführt wurde?
  • daß Herr Burger keine Entschuldigungszettel unterschreibt, weil er moralisch viel zu gefestigt ist um mögliche Lügen zu legitimieren?
  • daß man beim KICKERN mit seinem MÄNNEKEN immer EHER ALS DER BALL DA SEIN muß?
  • daß man als Lehrer und demnach auch Vorbild für uns Schüler ruhig in den BIO-SAMMLUNGSRÄUMEN RAUCHEN sollte?
  • daß in ENTENHAUSEN in ca. 26600 JAHREN wieder eine ENTE MIT AFFENFELL geboren wird (trotz Entenhausen den Enten )
  • daß Herr Burger manchmal das, was er gerade gesagt hat, nie gesagt hat?
Wie Ihr seht, ist unser Wissensvorsprung immens. Aber Herr Burger hat uns geleert, daß wir eigentlich alle total minderbemittelt sind. Also keine Sorge, auch Ihr werdet Euch irgendwann diese hochkomplizierten Zusammenhänge einprägen. Und nun noch eine kleine Frage zum Schluß:
Wer glaubt, daß folgendes von Herrn Burger erstellte Tafelbild sehr wichtig Für das Verständnis des Themas: SICHELZELLENANÄMIE IN MALARIA GEBIETEN ist????
(lh)




00725 Zugriffe seit dem 11. April. 2001 © by ABI'98-Online